Einsatzberichte 2019

Dezember

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
81 14.12.2019 F3 Gebäudebrand 22:30 Uhr

Mitten in unserer Weihnachtsfeier meldete sich unser "Piepser" mit der Meldung F3 Gebäudebrand in der Almstraße in Mückenloch.

Mit drei Trupps war das Feuer schnell gelöscht und es konnte um 23:34 Uhr mit dem Rückbau begonnen werden. Nachdem wir in Neckargemünd unsere Geräte und Kleidung wieder einsatzbereit gemachthatten, führten wir um 01:40 Uhr zur Sicherheit nochmals eine Brandnachschau durch und beendeten gegen 02:10 Uhr unseren Dienst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF, Abt. Dilserg, Abt. Stadt, Polizei, Rettungsdienst

Bild: PR-Video

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
80 14.12.2019 H1 Türöffnung 17:42 Uhr

Nach Rücksprache mit der Polizei vor Ort, führten wir in der Talstraße in Mückenloch eine Türöffnung durch.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: Polizei, Rettungsdienst

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
79 12.12.2019 H1 Unterstützung Rettungsdienst 11:29 Uhr

TAGALARM

Eine Person wurde mittels Tragetuch aus der Wohnung verbracht.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
78 05.12.2019 F BMA Brandmeldeanlage 09:14 Uhr

TAGALARM

Durch Bauarbeiten wurde heute die Brandmeldeanlage im Hör- und Sprachzentrum ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
77 03.12.2019 F2 LKW Feuer 08:19 Uhr

TAGALARM

Bei einem Müllfahrzeug in Neckargemünd war die Ladung in Brand geraten.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

November

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
76 22.11.2019 H1 Auslaufender Betriebsstoff 07:49 Uhr

Aus einem Fahrzeug in der Lindenstraße in Mückenloch liefen Betriebsstoffe aus. Wir sicherten die einsatzstelle bis zum Eintreffen einer Spezialfirma ab.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLF

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
75 12.11.2019 H2 Personenrettung 21:48 Uhr

Die Leitstelle alarmierte uns zu einer Personrettung in Neckargemünd. Laut Meldung sollte sich eine Person in einer Böschung in einer hilflosen Lage befinden. Wir unterstützten die Kameraden aus Neckargemünd indem wir halfen, die Person aus dem Boot der DLRG an Land zu heben und sie dem Rettungsdienst zu übergeben. Außerdem leuchteten wir die Anlegestelle aus.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF, MZB, Abt. Stadt, DLRG, Polizei, Notarzt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
74 11.11.2019 H1 Zugsicherung 18:30 Uhr

Anlässlich des Martinszuges in Mückenloch, übernahmen wir die Zugsicherung.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
73 08.11.2019 BSW Brandsicherheitsdienst 22:00 - 02:00 Uhr

Anlässlich des Bohrermarktes in Neckargemünd, übernahm die Abt. Mückenloch am heutigen Tag, den Brandsicherheitswachdienst.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
72 08.11.2019 BSW Brandsicherheitsdienst

17:00-

22:00 Uhr

Anlässlich des Bohrermarktes in Neckargemünd, übernahm die Abt. Mückenloch am heutigen Tag, den Brandsicherheitswachdienst.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
71 08.11.2019 H0 Ring am Finger 10:32 Uhr

Um 10:32 Uhr wurden wir zur Arztpraxis in Mückenloch alarmiert.
Dort befand sich eine Patientin deren Finger extrem angeschwollen war, und ein Ring sich nicht vom Finger entfernen ließ.
Auf Anweisung der Ärztin musste der Ring sofort entfernt werden. Unter Vornahme eines Seitenschneiders wurde der Ring in zwei Teile zerschnitten und vom Finger gelöst.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLF, Seitenschneider

Oktober

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
70 30.10.2019 H1 Person in Aufzug 7:27 Uhr

TAGALARM

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
69 24.10.2019 H1 Türöffnung 07:57 Uhr

TAGALARM

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
68 21.10.2019 H1 Person in Aufzug 16:12 Uhr

TAGALARM

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
67 02.10.2019 H1 Unterstützung Rettungsdienst 17:17 Uhr

Auf Anforderung des Rettungsdienstes wurden wir als Tragehilfe in den Alten Weg in Mückenloch angefordert. Die Drehleiter aus Neckargemünd war ebenfalls auf Anfahrt. Der Patient wurde mittels "Manpower" und der Drehleiter schonend auf Bodenebene verbracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLf 10/6, Abt. Stadt, Abt. Dilsberg, Rettungsdienst

September

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
66 23.09.2019 H1 Türöffnung 17:55 Uhr

TAGALARM

Die Tür wurde geöffnet und die Person dem Rettungsdienst überstellt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
65 18.09.2019 F2 Privater Rauchwarmmelder 14:46 Uhr

TAGALARM

Angebranntes Essen sorgte dafür das ein privater Rauchwarnmelder unsere Piepser zum Leben erweckte. Nach Lageerkundung war kein Einsatz für die Feuerwehr nötig.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
64 13.09.2019 H2 Person abgestürzt 16:05 Uhr

TAGALARM

Bei unserer dritten Alarmierung an diesem Tag, war eine person in Neckarsteinach einen Hang herabgestürzt. Die Drehleiter aus Neckargemünd, wurde jedoch noch auf der Anfahrt aus dem Einsatz entlassen.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
63 13.09.2019 H1 Türöffnung 08:42 Uhr

TAGALARM

Noch während des Zimmerbrand-Einsatzes wurden wir von der Leitstelle zu einer Türöffnung in Neckargemünd alarmiert.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
62 13.09.2019 F2 Zimmerbrand 07:39 Uhr

TAGALARM

Bei einem Zimmerbrand in Neckargemünd unterstützten wir die Abt. Stadt im Rahmen des Tagalarms.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
61 05.09.2019 H1 Türöffnung 10:49 Uhr

TAGALARM

Gemeldet wurde eine hilflose Person. Beim eintreffen war die Wohnung schon offen und die Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
60 03.09.2019 F1 Feuer klein Baum brennt 10:56 Uhr

TAGALARM

Um 10:56 Uhr wurden wir mit dem Stichwort "Feuer klein, Baum brennt", nach Neckargemünd alarmiert. Schnell stellte sich heraus dass es sich um ein Nutzfeuer handelte. Dieses wurde abgelöscht.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
59 02.09.2019 H1 Türöffnung 12:13 Uhr

TAGALARM

Gemeldet wurde eine hilflose Person im Batzenhäuselweg.  Beim eintreffen war die Wohnung schon offen und die Person wurde versorgt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

August

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
58 18.08.2019 H1 Amtshilfe Polizei 15:58 Uhr

Am heutigen Sonntag wurden wir zur Amtshilfe der Polizei und des Ortnungsamtes Neckargemünd alarmiert. An der K4102 Richtung Neckarhäuserhof mussten mehrere Bäume gefällt werden, da sie drohten auf die Fahrbahn zu fallen.
Das Ordnungsamt sowie Bürgermeister Frank Volk waren Vorort um sich ein Bild der Lage zu verschaffen. Während des Einsatzes musste die K 4102 voll gesperrt werden.
Um 20:15 waren alle Gerätschaften sowie die Fahrzeuge wieder gereinigt und Einsatzbereit im Gerätehaus.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF, Ordungsamt, Bürgermeister

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
57 17.08.2019 H1 Tierrettung 17:37 Uhr

Ein freilaufendes Pferd befand sich auf der K4101 in Richtung Dilsberg. Ein Passant hatte das Tier bereits eingefangen und hielt es fest. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Halters ab. Polizei ebenfalls vor Ort.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
56 08.08.2019 H1 Sturm Baum auf Straße 04:45 Uhr

Um 04:45 Uhr wurden wir von der Leitstelle wegen eines Astes der auf der K4101 in Richtung Waldwimmersbach lag alarmiert. Dieser wurde entfernt und die Straße gesäubert.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
55 07.08.2019 F2 Zimmerbrand 07:43 Uhr

TAGALARM

Heute um 07:43 Uhr wurde unsere Tagalarmgruppe mit dem Alarmstichwort "F2 Zimmerbrand " nach Neckargemünd alarmiert. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich um einen angebrannten Toast handelte. Die Einsatzkräfte konnten schnell wieder einrücken, jedoch kam für den Toast jede Hilfe zu spät.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

Juli

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
54 26.07.2019 H1 Person in Aufzug 15:17 Uhr

TAGALARM

Bei Eintreffen konnte keine Person im Aufzug gefunden werden.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
53 10.07.2019 F1 Fahrzeugbrand 17:54 Uhr

Zwischen Mückenloch und Dilsberg wurde ein PKW-Brand gemeldet. Dieser war aber bei Eintreffen bereits abgelöscht.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLf, Polizei, Abt. Dilsberg

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
52 10.07.2019 F BMA Brandmeldeanlage 16:16 Uhr

TAGALARM

Am heutigen Tag, wurden wir im Rahmen des Tagalarms um 16:10 Uhr wegen einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Hör- und Sprachzentrum nach Neckargemünd alarmiert. Nach Erkundung durch die Abt. Stadt, konnte jedoch nichts festgestellt werden.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
51 05.07.2019 F BMA Brandmeldeanlage 11:45 Uhr

TAGALARM

Aufgrund eines technischen Defektes, wurde im SRH die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
50 03.07.2019 F2 Zimmerbrand 13:32 Uhr

TAGALARM

Küchenbrand schnell gelöscht

Heute Mittag wurden wir in die Neckarsteinacher Straße zu einem Küchenbrand gerufen.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

Juni

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
49 27.06.2019 F2 Kellerbrand 12:11 Uhr

TAGALARM

Um 12:11 Uhr wurden wir im Rahmen unseres Tagalarmes, nach Bammental zu einem Kellerbrand alarmiert. Schon auf der Fahrt konnten wir den Einsatz abbrechen da genügend Kräfte vorhanden waren und das Feuer nach wenigen Minuten gelöscht wurde.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
48 24.06.2019 H1 Tierrettung 09:37 Uhr

TAGALARM

Laut Alarmmeldung sollte sich ein angeschossenes Reh und ein Hund im Neckar befinden. Auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, das beide Tiere aus dem Wasser waren. Der Einsatz wurde abgebrochen.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
47 22.06.2019 F3 Gebäudebrand Dachgeschoss in Vollbrand 20:56 Uhr

Am Samstag Abend um 20:56 wurden wir zu einem Gebäudebrand in der Bahnhofstraße alarmiert.  Schon bei der Anfahrt war dichter Rauch auf der Straße sichtbar.

 

Hier geht es zum ausführlichen Bericht

der Feuerwehr Neckargemünd...

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Abt. Dilsberg, Abt. Waldhilsbach, Feuerwehr Meckesheim, Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr-Seelsorgeteam, Kreisbrandmeister

Medienberichte:

Videobericht Mannheimer Morgen      zum Videobericht

Bericht Rhein-Neckar Zeitung           Bericht 1

                                                  Bericht 2

Bericht Heidelberg24                       zum Bericht...

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
46 21.06.2019 F BMA Feuer BMA 16:17 Uhr

TAGALARM

Aufgrund eines technischen Defektes wurde die Brandmeldeanlage im SRH ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
45 05.06.2019 H1 Aufzug 16:55 Uhr

TAGALARM

Im Aufzug des Bahnhofes in Neckargemünd blieb der Aufzug stecken. Mehrere Menschen mussten befreit werden.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
44 03.06.2019 F BMA Feuer BMA 16:17 Uhr

TAGALARM

Aufgrund einer Staubentwicklung bei Bauarbeiten wurde die Brandmeldeanlage im Hör- und Sprachzentrum ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6

Mai

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
43 31.05.2019 F BMA Feuer BMA 08:07 Uhr

TAGALARM

Aufgrund eines Stromausfalles wurde ein Rauchabzug in der Kriegsmühle in Neckargemünd  ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
42 28.05.2019 H0 Schafe auf Fahrbahn 20:57 Uhr Wieder einmal befanden sich einige Schafe auf der fahrbahn der K4201 im Bereich der Scholl Kurve.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
41 24.05.2019 F1 Brandnachschau 02:14 Uhr Vermutlich durch ein Notstromaggregat in einer Tiefgarage in Neckargemünd, wurde Brandgeruch wahrgenommen. Noch während dieses Einsatzes fiel der Strom im gesamten Stadtgebiet von Neckargemünd aus.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Abt. Dilsberg, Abt. Waldhilsbach, Abt. Sadt, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
40 16.05.2019 F2 Privater Rauchmelder 17:53 Uhr

TAGALARM

Ein privater Rauchmelder löste in der Mühlgasse in Neckargemünd infolge angebranntem Essen aus.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
39 15.05.2019 H1 Aufzug 14:00 Uhr

TAGALARM

Im Aufzug des Bahnhofes in der Julius-Menzer Str. blieb der Aufzug stecken.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
38 14.05.2019 F2 Privater Rauchwarnmelder 05:04 Uhr Ein privater Rauchmelder löste im Dilsbergerhof aus. Nach Erkundung kein Feuer oder Rauch erkennbar.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLf 10/6, MTW, Abt. Stadt, Abt. Dilsberg

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
37 06.05.2019 F SiWa Brandschutz 17:40 Uhr Sicherstellung des Brandschutzes bei der Kerweschlumpelbeerdigung.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLf 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
36 05.05.2019 F SiWa Zugsicherung 12:50 Uhr Zugsicherung beim Kerweumzug anlässlich der Mückenlocher Kerwe

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLf 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
35 04.05.2019 F SiWa Sicherheitswachdienst 18:22 Uhr Brandsicherheitsdienst anlässlich der Mückenlocher Kerwe in der Kirchberghalle

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
34 03.05.2019 F BMA Rauchmelder 15:10 Uhr Fehlauslösung

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

April

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
33 30.04.2019 H0 Maibaumstellen 17:39 Uhr

Verkehrsabsicherung

Maibaumstellen in der Ortsmitte

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
32 24.04.2019 H1 Unwetter 19:01 Uhr

Nach dem Unwetter wurden wir als erstes in Mückenloch zu einem schief stehenden Baum am Ortseingang alarmiert, da dieser drohte umzustürzen. Unter Mithilfe der angeforderten Drehleiter aus Neckargemünd wurde dieser von oben nach unten abgesägt. nach diesem Einsatz ging es weiter zum Rathaus wo es einige Ziegel abgedeckt hatte. Ein angefoderter Dachdecker, konnte diese wieder nachstecken.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Abt. Stadt, Drehleiter

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
31 23.04.2019 H2 Öl auf Gewässer 20:31 Uhr

Aufgrund von auslaufendem Öl eines Schiffes wurden wir mit unserem Boot, nach Neckargemünd alarmiert.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Abt. Stadt, Kreisbrandmeister

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
30 22.04.2019 F1 Balkonbrand 14:24 Uhr

Direkt nach der Ölspur wurden wir zu einem Balkonbrand in die Almstraße in Mückenloch alarmiert. Mit einem C-Rohr wurde dieser schnell abgelöscht.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Polizei,

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
29 22.04.2019 H1 (Tür) Ölspur 13:00 Uhr

Von Dilsberg aus kommend über Mückenloch auf die K4101 nach Waldwimmersbach zog sich diese aufgrund eines defekten PKW. Eine Spezialfirma zur Entfernung der Ölspur,wurde verständigt.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Polizei, Spezialfirma

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
28 18.04.2019 H1 (Tür) Amtshilfe 17:01 Uhr

TAGALARM

Baugerüst sichern

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
27 05.04.2019 H1 Amtshilfe Polizei 16:59 Uhr Ein Fahrzeug hatte sich im Finsterbachtal auf einem Waldweg festgefahren.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLF 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
26 05.04.2019 H1 Aufzug Person in Aufzug 13:37 Uhr

TAGALARM

Ein Aufzug war am Gleis 4 im Bahnhof steckengeblieben. Die Personen wurden befreit.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
25 02.04.2019 F2 RVM Privater Rauchmelder 17:09 Uhr

Ein Bewohner in der Birkenstraße in Mückenloch bemerkte in der nachbarwohnung einen piepsenden Rauchmelder. nach Lageerkundung konnte kein Feuer oder rauch festgestellt werden.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Abt. Dilsberg, Abt. Stadt, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
24 02.04.2019 H1 (Tür) Türöffnung 16:43 Uhr

TAGALARM

Türöffnung in Neckargemünd in der Wiesenbacherstraße

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

März

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
23 31.03.2019 H1 Absicherung 13:30 Uhr Absicherung des Sommertagszuges

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
22 25.03.2019 F1 Schornsteinbrand 17:48 Uhr

TAGALARM

Schornsteinbrand in Heiligkreuzsteinach-Eiterbach.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
21 18.03.2019 H1 Personen im Aufzug 08:09 Uhr

TAGALARM

In Neckargemünd befanden sich in einem steckengebliebenen Aufzug im Bahnhof, Personen die befreit werden mussten.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
20 15.03.2019 H1 Personen im Aufzug 17:03 Uhr

TAGALARM

In Neckargemünd befanden sich in einem steckengebliebenen Aufzug im Altstadt-Bahnhof, Personen die befreit werden mussten.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
19 11.03.2019 H1 Sturmschaden 17:03 Uhr

TAGALARM

In Neckargemünd im Spitzerfeld drohte eine Tanne auf ein wohnhaus zu stürzen.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
18 01.03.2019 H1 Ölspur 12:45 Uhr Auf der K4101 von Mückenloch nach Walwimmersbach, befand sich eine etwa 500 m lange Ölspur. Wir sicherten den Bereich mit Warnschildern ab und verständigen mit Rücksprache der Polizei, die Firma Biotech. Bis zum eintreffen der Firma Biotech verblieben wir an der Einsatzstelle.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW,

Februar

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
17 26.02.2019 F1 Fahrzeugbrand 12:41 Uhr

TAGALARM

Auf der B37 von Neckargemünd in Richtung Neckarsteinach, geriet ein Fahrzeug in Brand welches sich auf einem Abschlepper befand.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW,

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
16 19.02.2019 H1 Unterstützung Rettungsdienst 06:30 Uhr

TAGALARM

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden in den Bahnhof nach Neckargemünd alarmiert.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW,

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
15 17.02.2019 H3 Luftfahrzeug abgestürzt 17:41 Uhr Ein gemeldeter absturz eines Heißluftballons erwies sich alls Landemanöver auf einem Waldweg neben der K4102, aufgrund fehlender Thermik. Keine Personen wurden verletzt.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLf 3/40, Polizei, DRK, Abt. Stadt, Abt. Dilsberg

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
14 09.02.2019 H1 Ölspur 10:08 Uhr Für die Feuerwehr war auf der K4101 Mückenloch in Richtung Neckarhäuser Hof nach Rücksprache mit der Polizei, kein Einsatz notwendig.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLf 3/40, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
13 08.02.2019 F1 Undefiniertes Kleinfeuer 08:47 Uhr

TAGALARM

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW,

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
12 07.02.2019 H1 Ölspur 14:13 Uhr Für die Feuerwehr war in der Neckargemünder Straße, nach Rücksprache mit Polizei und Abt. Dilsberg, kein Einsatz notwendig.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLf 3/40, Polizei, Abt. Dilsberg

Januar

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
11 31.01.2019 F BMA Brandmeldeanlage 11:54 Uhr

TAGALARM

Im SRH wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Feuer oder Rauch feststellbar.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW,

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
10 28.01.2019 H1 Baum auf Straße 19:13 Uhr Ein quer über die Straße liegender Baum im Finsterbachtal, wurde zersägt, und zur Seite geräumt.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 3/40,

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
09 28.01.2019 H1 Bäume auf Straße 17:22 Uhr In der Scholl-Kurve in Mückenloch waren Bäume infolge Schnebruches auf die Fahrbahn gefallen. Wir zersägten diese und räumte sie zur Seite.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 3/40, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
08 27.01.2019 H1 Unterstützung RD 23:37 Uhr Auf Anforderung vom DRK wurden wir als Tragehilfe in die Talstraße in Mückenloch angefordert. Die Drehleiter aus Neckargemünd war ebenfalls auf Anfahrt. Aufgrund des zu engen Treppenhauses wurde der Patient schonend über die Drehleiter auf Bodenebene verbracht.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 3/40, DRK, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
07 25.01.2019 H1 Wasserschaden 14:50 Uhr

TAGALARM

In der Schützenhausstraße befand sich Wasser im Keller.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW,

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
06 18.01.2019 F BMA Brandmeldeanlage 15:52 Uhr

TAGALARM

Im SRH wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Feuer oder Rauch feststellbar.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW,

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
05 17.01.2019 F BMA Brandmeldeanlage 07:27 Uhr

TAGALARM

Im Hör- und Sprachzentrum wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Feuer oder Rauch feststellbar.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW,

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
04 13.01.2019 H1 Wasserschaden 22:29 Uhr

Ein Keller in den Hofwiesen in Mückenloch wurde mit Hilfe von 2 Wassersaugern leergepumt.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLf 3/40

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
03 13.01.2019 H1 Sturmschaden 19:38 Uhr

nach starkem Dauerregen wurde die K4101 am Ortseingang überflutet. Die Einläufe wurden gesäubert sowie Straßenmeisterei und Polizei verständigt. im Anschluss wurde die Straße gesäubert.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLf 3/40, Straßenmeisterei, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
02 12.01.2019 H1 Wasserschaden 21:53 Uhr

Beim Eintreffen stand Wasser auf der Terrasse. Ein vollgeschwemmter Setzkasten wurde gezogen und entleert.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLf 3/40

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
01 06.01.2019 H1 Amtshilfe Polizei 15:33 Uhr

Um 15:33 Uhr wurden wir mit unserem Boot von der Polizei um Amtshilfe gebeten. An der Schleuse Neckarsteinach wurde ein totes Tier angeschwemmt. Bei eintreffen fanden wir auf dem Land liegend, einen toten Hund. Der Kadaver wurde geborgen und dem Bauhof übergeben.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLf 3/40

Termine im April:

 

05.04.2024 | 19:00 Uhr | Übung

 

12.04.2024 | 19:00 Uhr | Übung Maschinisten und Fahrzeugkunde

 

19.04.2024 | 19:00 Uhr | Übung

 

27.04.2024 | Maibaumstellen

 

Besucherstatistik

Letzte Aktualisierung am 04.04.2024

Druckversion | Sitemap
© 2013-2023 Freiwillige Feuerwehr Mückenloch