Einsatzberichte 2014

November

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
12 24.11.2014 Brandeinsatz Fahrzeugbrand 05:31 Uhr   

Die Feuerwehr Mückenloch wurde zu einem Fahrzeugbrand im Stadtteil Dilsberg alarmiert. Dort stand ein Fahrzeug im Vollbrand. Die parallel alarmierte Abteilung Dilsberg hatte die Lage beim Eintreffen der Abteilung Mückenloch im Griff und es war keine weitere Unterstützung notwendig.
 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: StLF 10/6

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
11 15.11.2014 Hilfeleistung Person unter Baum 09:15 Uhr   

Die Abt. Mückenloch wurde in den Langenzeller Wald alarmiert. Dort hatte sich bei Baumfällarbeiten ein Arbeiter verletzt. Entgegen der ersten Meldung war der Mann nicht unter dem Baum eingeklemmt und konnte nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst unter Mithilfe der Abt. Dilsberg Dilsberg aus dem Wald in den Rettungswagen transportiert werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: StLF 10/6, MTW

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
10 14.11.2014 Hilfeleistung Person in Gewässer 22:25 Uhr    Nach einem PKW-Fund zwischen Mückenloch und Neckarhäuserhof wurde eine Person im Neckar gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Fahrzeug am Ufer des Neckars - ein Fahrer war nicht aufzufinden. Der Neckar sowie der Uferbereich auf badischer und hessischer Seite wurde von den Feuerwehren und dem DLRG abgesucht. Eine Person wurde nach umfangreicher Suche nicht aufgefunden.

Eingesetzte Fahrzeuge: StLF 10/6, MTW, Mehrzweckboot

September

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
09 23.09.2014 Hilfeleistung Ölspur 10:24 Uhr    Eine Ölspur in der Talstraße und Almstraße wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Ölspurschilder wurden aufgestellt.
 

Eingesetzte Fahrzeuge: StLF 10/6

August

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
08 04.08.2014 Hilfeleistung Baum auf Straße 14:36 Uhr   

Baum auf Straße. Baum wurde zersägt und die Straße gesäubert. Polizei und Förster waren ebenfalls vor Ort.

K4103 Finsterbachtal

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, StLF 10/6

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
07 02.08.2014 Hilfeleistung Ölspur 15:42 Uhr   

Eine Ölspur in der Parkstraße wurde mit Ölbindemittel abgestreut.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, StLF 10/6

Juli

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
06 31.07.2014 Hilfeleistung Baum auf Straße 12:12 Uhr   

Baum über Straße infolge eines Unwetters.

Mückenloch - Verbindungsweg Dilsberg
 

Eingesetzte Fahrzeuge: StLF 10/6

Juni

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
05 29.06.2014 Hilfeleistung Baum auf Straße 00:93 Uhr   

Baum über Straße infolge eines Unwetters.
Mückenloch - Birkenstraße/

Waldwimmersbacherstraße

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, StLF 10/6

März

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
04 27.03.2014 Hilfeleistung Tragehilfe 14:13 Uhr    Tragehilfe für das DRK in der Friedhofstraße.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, StLF 10/6

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
03 20.03.2014 Hilfeleistung Betonbelag 20:54 Uhr    Auf der K4101 war in der Länge von 20 Metern ein aufgeweichter Betonbelag gemeldet worden. Nach Rücksprache mit der Polizei und der Straßenmeisterei waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW

Februar

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
02 21.02.2014 Hilfeleistung Ölspur 10:15 Uhr    Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, StLF 10/6

Januar

Nr. Datum Stichwort Kurzbeschreibung Alarmzeit Bericht
01 04.01.2014 Hilfeleistung Ölspur 11:30 Uhr    Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW

Termine im März:

 

08.03.2024 |19:00 Uhr | Übung

 

10.03.2024 | 13:00 Uhr

Sommertagszug

 

15.03.2024 | 19:00 Uhr

Übung Atemschutz

 

21.03.2024 | 19:00 Uhr

Übung Führungskräfte

 

22.03.2024 | 19:00 Uhr | Übung

 

Besucherstatistik

Letzte Aktualisierung am 01.03.2024

Druckversion | Sitemap
© 2013-2023 Freiwillige Feuerwehr Mückenloch