365 Tage im Jahr - 7 Tage die Woche - 24 Stunden am Tag Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
365 Tage im Jahr -  7 Tage die Woche - 24 Stunden am Tag                    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Einsätze 2020

August

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
28 03.08.2020 H1 Ölspur 13:45 Uhr

Eine Ölspur erstreckte sich von Dilsberg kommend durch die Talstraße in Mückenloch bis zum Ortseingang in Lobbach-Waldwimmersbach. Nach Anweisung der Polizei wurde die komplette Stecke für den Verkehr etwa 2 1/2 Stunden voll gesperrt. Auch wurde die Feuerwehr Lobbach nachalarmiert, welche ab Lobbach in Richtung Mückenloch die Straße sperrten.

 

Nachdem eine Spezialfirma die komplette Strecke gereinigt hatte, konnte die Straße um kurz nach 17:00 Uhr wieder freigegeben werden.

 

Nennenswerter Zwischenfall dieses Einsatzes war dass ein PKW trotz eingeschaltetem Blaulicht auf unseren stehenden MTW aufgefahren war.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Polizei, FW Lobbach, Ordnungsamt, Bauhof Ngd., Spezialfirma

Juli

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
27 29.07.2020 H1 Ausl. Betriebsstoffe 14:53 Uhr

TAGALARM

Durch einen Verkehrsunfall auf der Friedensbrücke liefen Betriebsstoffe aus.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
26 16.07.2020 FBMA BMA Feuer 16:33 Uhr

TAGALARM

Durch einen mutwillig ausgelösten Brandmelder, wurden wir in das SRH nach Neckargemünd alarmiert.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
25 07.07.2020 F2 Zimmerbrand 12:34 Uhr

TAGALARM

Eine Rauchentwicklung aus einem Dachfenster in Neckargemünd, stellte sich als angebranntes Essen heraus.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

Juni

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
24 17.06.2020 Unwetter Gerätehaus besetzt 18:06 Uhr
Die beiden Tiefs Nadine und Octavia, sorgten mit ihrem Unwetter am heutigen Tag dafür, das wir uns in der Corona Zeit ohne Übungsbetrieb wieder einmal zusammenkamen.
Alarmiert wurden wir um 18:06 Uhr um das Feuerwehrgerätehaus zu besetzten. Wir kontrollierten alle neuralgischen Punkte um Mückenloch und konnten nach 2 Stunden unsere Bereitschaft wieder auflösen.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
23 04.06.2020 H1 Baum auf Stromleitung 15:55 Uhr

TAGALARM

Ein Baum lag über einer Stromleitung.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

Mai

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
22 29.05.2020 F1 Brandnachschau 14:25 Uhr

TAGALARM

Brand eines Baumstumpfes wurde abgelöscht.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
21 22.05.2020 H1 Tier, Schwalbe in Not 16:22 Uhr

TAGALARM

Vogel wurde gerettet.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
20 02.05.2020 H1 Ölspur 18:48 Uhr

Eine größere Ölspur wurde inn der Korngasse in Mückenloch entfernt. Hinzugezogen wurde auch eine Spezialfirma.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLf, Firma Biotech

April

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
19 22.04.2020 H1 Sturmschaden 16:46 Uhr

Tagalarm

Ein größerer Ast in einem Baum wurde mittels Drehleiter bei der Drei Hasen Hütte entfernt.

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
18 09.04.2020 F1 Rauch im Freien 20:22 Uhr

Eine Rauchentwicklung wurde in Dilsberg durch die Leitstelle im Bereich Postweg Richtung Schützenhaus gemeldet. Allerdings war in diesem Bereich kein Feuer zu erkennen.
 

 

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF, Abt. Dilsberg

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
17 08.04.2020 H1 Türöffnung 06:46 Uhr

 

Tagalarm

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

März

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
16 24.03.2020 H1 Türöffnung 11:46 Uhr

Eine Wohnungstür in der Talstraße wurde geöffnet und an die Hausbewohnerin übergeben.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StLf

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
15 16.03.2020 F1 Undef. Kleinfeuer 11:07 Uhr

Tagalarm

Ein Nutzfeuer im alten Hofweg in Dilsberg, wurde mittels 1 C-Rohr abgelöscht.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
14 12.03.2020 F BMA Brandmeldeanlage 11:46 Uhr

Tagalarm

Die Brandmeldanlage wurde im SRH ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
13 09.03.2020 F2 Brand Zimmerbrand 14:53 Uhr

Tagalarm

Eine Rauchentwicklung am Fenster entpuppte sich als Baustaub.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
12 03.03.2020 F2 Brand Zimmerbrand 22:21 Uhr

Wir unterstüzten die Abt. Dilsberg bei einem Brandeinsatz.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Stlf, Abt. Stadt, Polizei, Rettungsdienst

Februar

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
11 11.02.2020 H1 Tür Türöffnung 10:55 Uhr

Heute ging es für uns zu einer Türöffnung in Mückenloch. Mit der Einsatzmeldung "Verdacht auf eine Notlage" wurde die Tür geöffnet. Dieses bestätigte sich aber glücklicherweise nicht. Mit am Einsatz beteiligt waren, die Polizei, Rettungsdienst sowie die Abteilung Stadt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt, Rettungsdienst, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
10 10.02.2020 H1 Sturm Lose Dachziegel 11:25 Uhr

Wir führten dann im Anschluss nochmals eine Kontrollfahrt in den Neckarhäuserhof durch, wo uns beim Palmbräugebäude lose auf dem Dach und bereits heruntergefallene Dachziegel auffielen. Die angeforderte Drehleiter aus Neckargemünd entfernte diese

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, STLF 10/6, Abt. Stadt DLK

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
09 10.02.2020 H1 Sturm Baum auf Straße 10:25 Uhr

Ein querliegender Baum zwischen dem Friedhof und dem Schützenhaus in Mückenloch wurde zersägt und zur Seite geräumt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, STLF 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
08 10.02.2020 H1 Sturm Baum auf Straße 04:12 Uhr

Mit dem Stichwort "Baum auf Straße" zwischen Mückenloch und Waldwimmersbach. Da wir und die Polizei auf dieser Strecke nichts fanden, fuhren wir das Finsterbachtal ab, wo wir auf eine quer auf der Fahrbahn liegende Tanne stießen. Diese wurde zersägt und zur Seite geräumt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, STLF 10/6, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
07 09.02.2020 Sturm Voralarm 22:15 Uhr

Aufgrund des nahenden Sturmtiefs "Sabine" wurde das Feuerwehrhaus durch die Kommandanten besetzt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: Feuerwehrhaus

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
06 06.02.2020 H1 Nachschau Person in Aufzug 16:53 Uhr

TAGALARM

Im SRH befand sich eine Person in einem steckengeliebenen Aufzug. Diese wurde aber vor Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Hausmeister befreit.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

Januar

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
05 30.01.2020 F1 Nachschau Brandnachschau 09:23 Uhr

TAGALARM

In der Turnhalle Banngartenstraße, wurde Brandgeruch festgestellt worauf die Halle geräumt wurde und das Objekt mit der Wärmebildkamera kontroliert wurde. Eine genaue Ursache konnte nicht gefunden werden.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
04 28.01.2020 H1 Sturm Baum auf Straße 10:18 Uhr

TAGALARM

Wegen eines umgestürzten Baumes wurden wir nach Neckargemünd alarmiert.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
03 21.01.2020 H1 RD Unterstützung Rettungsdienst 15:21 Uhr

TAGALARM

Unterstützung des RD bei einer Tragehilfe in Neckargemünd.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
02 10.01.2020 H1 Türöffnung 10:02 Uhr

TAGALARM

Eine Türöffnung wurde in Neckargemünd im Kastanienweg durchgeführt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
01 07.01.2020 H1 Ölspur 10:39 Uhr

Eine größere Ölspur erstreckte sich von Lobbach nach Mückenloch und Dilsberg.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: Spezialfirma, Polizei

Aktuell keine Termine

Werde Fan bei Facebook

Besucherstatistik

Letzte Aktualisierung am 05.08.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2020 Freiwillige Feuerwehr Mückenloch