365 Tage im Jahr - 7 Tage die Woche - 24 Stunden am Tag Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
365 Tage im Jahr -  7 Tage die Woche - 24 Stunden am Tag                    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Einsatzberichte 2018

Oktober

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
59 18.10.2018 F1 Fläche k Flächenbrand klein 19:49 Uhr

Unser dritter Einsatz an diesem Tag führte uns auf die K4102 zwischen Mückenloch und Neckarhäuserhof. Dort brannte eine Fläche von etwa 10qm². Diese wurde mittels Schnellangriff sofort abgelöscht.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StlF 10/6, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
58 18.10.2018 F1 Rauch Undefiniertes Kleinfeuer 15:05 Uhr

Tagalarm

Ein brennender Mülleimer in Neckargemünd wurde durch Passanten bereits gelöscht, so dass die Einsatzfahrt abgebrochen werden konnte.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StlF 10/6, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
57 18.10.2018 H1 Tierrettung Katze in gekippten Fester 10:36 Uhr

Zusammen mit der Abteilung Dilsberg, wurden wir in den Bannholzweg alarmiert. Beim eintreffen an der Einsatzstelle teilte uns die Polizei mit, das die Katze bereits aus Ihrer misslichen Lage befreit wurde.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StlF 10/6, Abt. Dilsberg, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
56 15.10.2018 F1 Rauch Rauchentwicklung im Freien 15:44 Uhr

Tagalarm

Nach eintreffen war der Brand schon gelöscht worden.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
55 11.10.2018 H1 Türöffnung 12:16 Uhr Im Rahmen des Tagalarms wurden wir zu einer Türöffnung in die Luisenstraße nach Neckargemünd alarmiert.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
54 11.10.2018 F BMA Feuer Brandmeldeanlage 11:14 Uhr

TAGALARM

Im SRH wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
53 09.10.2018 F BMA Feuer Brandmeldeanlage 06:45 Uhr

TAGALARM

Im SRH wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
52 02.10.2018 H1 Türöffnung 16:55 Uhr Im Rahmen des Tagalarms wurden wir zu einer Türöffnung in die Mühlgasse nach Neckargemünd alarmiert.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

September

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
51 24.09.2018 H1 Türöffnung 17:07 Uhr Zusammen mit der Abteilung Dilsberg wurden wir zu einer Türöffnung nach Dilsberg alarmiert. Nach Rücksprache mit der Abt. Dilsberg war für uns jedoch kein Einsatz notwendig.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: StlF 10/6, Abt. Dilsberg

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
50 23.09.2018 H Unwetter Einsatzmeldung Unwetter 17:43 Uhr Das Finsterbachtal wurde abgefahren und nach Rücksprache mit dem Führungshaus gesperrt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: Feuerwehrgerätehaus

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
49 23.09.2018 H Unwetter Mehrere Bäume auf Straße 18:05 Uhr Im Finsterbachtal lagen mehrere Bäume auf der Fahbahn die von uns zersägt und von der Straße geräumt wurden.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StlF 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
48 21.09.2018 F BMA Feuer Brandmeldeanlage 16:20 Uhr

TAGALARM

Brandmeldeanlage ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
47 12.09.2018 F BMA Feuer Brandmeldeanlage 14:54 Uhr

TAGALARM

Aufgrund eines technischen Defektes wurde im SRH die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

August

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
46 16.08.2018 F1 Flächenbrand 08:55 Uhr

TAGALARM

Heute wurden wir zu einem gemeldeten Flächenbrand nach Neckargemünd alarmiert.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
45 07.08.2018 H1 Person in Aufzug 16:55 Uhr

TAGALARM

Eine Person wurde aus dem Aufzug des Bahnhofes in Neckargemünd befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt, Rettungsdienst, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
44 06.08.2018 H1 Unterstützung Rettungsdienst 12:46 Uhr

TAGALARM

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

Juli

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
43 31.07.2018 F1 Flächenbrand klein 12:07 Uhr

TAGALARM

Um 12:08 Uhr meldete sich heute unser „piepsender Freund“ mit einem Tagalarm. In der Schwimmbadstraße in Neckargemünd brannte eine Fläche von etwa 5 x 5m. Mit dem Schnellangriff wurde diese abgelöscht

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
42 30.07.2018 F1 Rauchentwicklung im Freien 10:04 Uhr

Heute Vormittag wurde uns von der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung Nähe der Hühnerfarm an der K4101 in Mückenloch gemeldet. Zusammen mit der Abteilung Dilsberg konnte nach der Erkundung aber Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein landwirtschaftliches Fahrzeug, welches eine größere Staubwolke verursachte. Trotzdem vielen Dank an die aufmerksame Anruferin für den Hinweis-alles richtig gemacht.


 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Dilsberg

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
41 25.07.2018 H2 Baukran auf Gebäude gestürzt 16:08 Uhr

TAGALARM

Ein Baukran stürzte auf ein Gebäude in der Hollmuthstraße in Neckargemünd.


 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt, THW, Energieversorger, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
40 25.07.2018 H1 Türöffnung 11:35 Uhr

TAGALARM

Türöffnung aufgrund einer gestürzten Person.


 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
39 09.07.2018 H1 Person in Aufzug 09:55 Uhr

TAGALARM

Person in Aufzug

Bahnhof Julius-Menzer-Str.
 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
38 04.07.2018 Seelsorge Seelsorge 00:17 Uhr

Seelsorgeeinsatz nach erfolgloser Reanimation
 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: Sellsorger

Juni

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
37 15.06.2018 F BMA Feuer Brandmeldeanlage 07:40 Uhr

TAGALARM
Ausgelöste Brandmeldeanlage im SRH Neckargemünd. Der Auslösegrund war nach der Erkundung nicht feststellbar und somit wurde der Melder wieder in Ruhe gesetzt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
36 11.06.2018 H1 Person sitzt auf Baukran 18:09 Uhr

Nachdem der Unwettereinsatz im Rathaus abgeabeitet war, wurden wir in Neckargemünd zu einer Person die auf einem Baukran sitzt alarmiert. Zum Glück war deise Meldung ein Fehlalarm und die Person entpuppte sich als ein aufgehängter Antriebsmotor im Kran.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: STLF10/6, Abt. Stadt, RTW, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
35 11.06.2018 H1 Unwetter 18:09 Uhr

Aufgrund des schweren Unwetters wurden wir zur Unterstützung nach Neckargemünd alarmiert. Unsere Einsatzstelle war das Rathaus wo der Keller kniehoch unter Wasser stand. Mit Tauchpumpe und Wassersauger wurde das Wasser entfernt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: STLF10/6, MTW, Anhänger, Abt. Stadt, Abt. Dilsberg, Bauhof

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
34 10.06.2018 H1 Freilaufende Pferde 13:11 Uhr

Während der letzten Aufräumarbeiten wurde es dann tierisch bei uns. Wir wurden durch Passanten darüber informiert das sich einige Pferde aufmachten um einen kleinen Sonntagsspaziergang durch den Ort zu gönnen. Den Hinweisen zufolge seien diese am Ruthberg angelangt. Eine MTW-Besatzung machte sich sofort auf den Weg zu den Außreisern. Tatsächlich konnte man zwei „Pferdchen“ am Ruthberg antreffen und sie davon überzeugen erst einmal die Wiese neben unserem Feuerwehrhaus zu besuchen. Dort angekommen fühlte sich das „Ausflugspaar“ sichtlich wohl. Nach eintreffen der Polizei wurde die Sachlage dann geklärt und das „Pärchen“ wurde wieder in ihr bekanntes Zuhause abgeführt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
33 09.06.2018 H1 Straße unter Wasser 15:40 Uhr

Aufgrund eines Unwetters mit Starkregen, wurde die Brunnengasse/Talstraße in Mückenloch überflutet. Die Gullideckel wurden gezogen so dass das Wasser ablaufen konnte.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: STLF10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
32 08.06.2018 H1 Baum auf Straße 13:16 Uhr

TAGALARM

Ein herabhängender Ast auf der K4163 wurde entfernt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt., Polizei

Mai

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
31 22.05.2018 H1 Auslaufende Betriebstoffe 09:50 Uhr

TAGALARM

Aufgrund eines Verkehrsunfalls in der Bahnhofstraße in Neckargemünd liefen Betriebsstoffe aus. Diese wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt, Polizei

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
30 14.05.2018 F1 Mülleimerbrand 12:34 Uhr

Tagalarm

Mittags wurden wir zu einem Mülleimerbrand am Gleis 1 des Neckargemünder Bahnhofs alarmiert. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Im Verlauf stellte sich heraus, dass der Brand nicht am Bahnhof-Neckargemünd, sondern am Haltepunkt Altstadt sei. Vor Ort wurde die Lage erkundet und der Brand mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

 

In diesem Zusammenhang ist eine genaue Ortsangabe zu den Einsatzstellen sehr wichtig um Verzögerungen einer schnellen Hilfe zu vermeiden!

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
29 07.05.2018 Zugsicherung Kerwe 18:00 Uhr

Anlässlich der Mückenlocher Kerwebeerdigung übernahmen wir die Zugsicherung.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLf 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
28 06.05.2018 Zugsicherung Kerwe 13:00 Uhr

Anlässlich des Mückenlocher Kerweumzuges übernahmen wir die Zugsicherung.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLf 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
27 05.05.2018 FSiWa Brandsicherheits-wachdienst 18:00 Uhr

Anlässlich des "Bunten Abends" in der Kirchberghalle in Mückenloch, führten wir mit zwei Kameraden und einer Kameradin den Brandsicherheitsdienst durch.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW,

April

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
26 29.04.2018 H2 Abgestürzte Person 10:41 Uhr

Eine Wanderin war im Wald beim Übersteigen eines Baumes ausgerutscht und den Abhang hinuntergestürzt. Da der Einsatzort zunächst unklar war, wurden durch mehrere Trupps die Waldwege abgesucht. Als die Frau lokalisiert war, konnte sie aus dem Hang gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StlF10/6, Abt. Dilsberg, Abt. Stadt, Polizei, Rettungsdienst

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
25 21.04.2018 First Responder Gestürzte Person 16:32 Uhr

Eine 76-jährige Frau stürzte auf dem Weg zwischen Mückenloch und Dilsberg. Wir übernahmen die Erstversorgung und übergaben die Frau im Anschluss an den Rettungsdienst.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Rettungsdienst

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
24 19.04.2018 F BMA Feuer Brandmeldeanlage 16:02 Uhr

TAGALARM
Ausgelöste Brandmeldeanlage im SRH Neckargemünd. Der Auslösegrund war ein überhitzter Brennofen.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
23 18.04.2018 H1 Türöffnung 15:20 Uhr

TAGALARM
Türöffnung wegen einem medizinischen Notfall

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
22 13.04.2018 F BMA Feuer Brandmeldeanlage 10:09 Uhr

TAGALARM
Ausgelöste Brandmeldeanlage im SRH Neckargemünd. Der Auslösegrund war nach der Erkundung nicht feststellbar und somit wurde der Melder wieder in Ruhe gesetzt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
21 10.04.2018 H1 Hilfeleistung Tierrettung 17:48 Uhr

Um 17:48 Uhr wurden wir zur K4102 im Finsterbachtal alarmiert. Eine Herde Schafe überwand den dortigen Zaun und spazierte auf der Straße herum. Mit einiger Überzeugungsarbeit gelang es uns die achtköpfige „Wandergruppe“ in ihr eigentliches Zuhause zurückzubegleiten und auf das Eintreffen des Eigentümers unter unserer Aufsicht zu warten.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, StLF 10/6, Kommandant Schönbrunn

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
20 09.04.2018 F BMA Feuer Brandmeldeanlage 07:19 Uhr

TAGALARM
Ausgelöste Brandmeldeanlage im SRH Neckargemünd. Der Auslösegrund war nach der Erkundung nicht feststellbar und somit wurde der Melder wieder in Ruhe gesetzt.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

März

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
19 21.03.2018 F BMA Feuer Brandmeldeanlage 15:12 Uhr

TAGALARM
Aufgrund einer leichten Verdampfung wurden wir heute um 15:12 Uhr in das Hör- und Sprachzentrum alarmiert. Nach der Erkundung konnte jedoch keine Ursache festgestellt werden, worauf der Einsatz beendet wurde.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
18 09.03.2018 F1 Rauch Unklare Rauchentwicklung 10:25 Uhr

TAGALARM

Um 10:25 Uhr wurden wir aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung nach Neckargemünd alarmiert. Es stellte sich heraus, das die Rauchentwicklung eine durch den Eisenbahntunnel fahrende Dampflok ausgelöst hatte.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
17 08.03.2018 F BMA Stadtverwaltung 12:47 Uhr

TAGALARM

Auslösung der Brandmeldeanlage in der Stadtverwaltung aufgrund eines Stromausfalles.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

Februar

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
16 13.02.2018 F2

Kellerbrand

08:43 Uhr

Am frühen Dienstagvormittag wurden wir im rahem des Tagalarms zu einem Kellerbrand alarmiert.

Zum Glück aller Beteiligten stellte sich schnell heraus, dass es bei der angegeben Adresse kein Schadfeuer gibt. Auch die gemeldete Verrauchung im Kellerbereich war bei Ankunft der Feuerwehr nicht mehr sichtbar. Bei der weiteren Erkundung und Kontrolle wurde festgestellt, dass der Kamin ungewöhnlich stark und dunkel rauchte und die Heizungsanlage selbst aus einem Anschluss heraus raucht, an dem definitiv kein Rauch herauskommen sollte.

 

 

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Stadt

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
15 06.02.2018 F3 Feuer

Industrie/Halle

10:26 Uhr

TAGALARM
Um 10:25 Uhr wurden wir von der Leitstelle im Rahmen unseres Tagalarms, zu einem Brand in einer Industriehalle in Mauer alarmiert.

 

Zum Bericht der FW Neckargemünd...

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

Januar

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
14 29.01.2018 H1 Hilfe

Ölspur

09:50 Uhr Heute packten wir mal wieder unsere Besen aus und beseitigten mehrere verunreinigte Stellen in Mückenloch, die zuerst mit Ölbindemittel abgestreut wurden um im Anschluss wieder aufgenommen zu werden. betroffene Straßen waren die Parkstraße und die Talstraße.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, STLF 10/6, Warnschilder

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
13 23.01.2018 H1 Hilfe

Türöffnung

11:36 Uhr

TAGALARM

Zu einer Türöffnung wurden wir heute in die Adalbert-Seifritz-Straße nach Neckargemünd alarmiert.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
12 12.01.2018 H1 Hilfe

First Responder

19:24 Uhr

Wir waren gerade mit dem technischen Dienst im Gerätehaus beschäftigt, als ein direkter Anwohner mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm zu uns in das Gerätehaus kam und uns um Hilfe bat. Das Mädchen hatte nach einem Sturz eine stark blutende Wunde am Ohr. Wir kümmerten uns sofort um das kleine Mädchen, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes welcher von uns hinzugezogen wurde. Die kleine Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben und wir wünschen der kleinen tapferen Juna eine schnelle und gute Besserung.

 

Unser Feuerwehr-Teddy half Ihr garantiert beim schnellen Gesundwerden!

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: Feuerwehr-Teddy

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
11 10.01.2018 H1 RD

Unterstützung Rettungsdienst

11:30 Uhr Zusammen mit der Abt. Stadt, wurden wir in die Alte Schulstraße in Mückenloch alarmiert. Der vor Ort anwesende Rettungsdienst benötigte uns zur Unterstützung um eine Patientin schonend aus der Wohnung zu bringen. Mit der Drehleiter aus Neckargemünd wurde dies in die Tat umgesetzt und die Patientin konnte versorgt werden.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, STLF 10/6, 1/33, Rettungsdienst

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
10 08.01.2018 H1 Wasser

Wasserschaden

08:23 Uhr

TAGALARM

In der Uferstraße in Neckargemünd stand in einem Gebäude das Wasser kniehoch im Keller. Dieses wurde mittels Pumpe wieder hinausbefördert.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
09 05.01.2018 H1 Hilfe

PKW festgefahren

01:59 Uhr

Nach kurzer Pause (ca. 1 Stunde) meldete sich unser Piepser erneut. Auf einem Feldweg in Mückenloch hatte sich ein PKW aufgrund des aufgeweichten Bodens festgefahren. Mit Hilfe eines Traktors wurde dem PKW wieder festen Boden unter die Gummis verschafft. Der Fahrer und seine Begleitung konnte die Fahrt wieder fortsetzen.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, STLF 10/6, Traktor

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
08 04.01.2018 H1 Wasser

Unwettereinsatz

22:35 Uhr

In der Friedhofstraße kam das Wasser bei einem Anwohner den Hang herunter und drohte in das Gebäude einzudringen. Wir sicherten die Türen und den Keller mit Sandsäcken ab.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
07 04.01.2018 H1 Wasser

Unwettereinsatz

K4102

22:20 Uhr

Mehrere kleine Erdrutsche beschäftigten uns im Finsterbachtal die auf die Straße rutschten. Wir verständigten die Straßenmeisterei die die Kreisstraße sperrte.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, STLF 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
06 04.01.2018 H1 Wasser Unwettereinsatz 22:00 Uhr

Auch in der Parkstraße machte einem Anwohner das Wasser zu schaffen. Über die Terrasse versuchte das Wasser in das Gebäude einzudringen. Wir sicherten dieses mit Sandsäcken.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
05 04.01.2018 H1 Wasser Unwettereinsatz 20:20 Uhr

Aufgrund starker Regenfälle wurde die Walwimmersbacher Str. und die Talstraße überflutet. Wir öffneten die Körbe da diese mit Schlamm voll waren. Die Kanäle wurden wieder mit den Kanaldeckeln verschlossen. Der Bauhof Neckargemünd wurde über die Maßnahmen informiert.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, STLF 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
04 04.01.2018 H1 Wasser Unwettereinsatz 20:20 Uhr

Aufgrund starker Regenfälle drohte in einen Lebensmittelmarkt in Mückenloch das Wasser einzudringen. Mit Sandsäcken sicherten wir den Eingang ab.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, STLF 10/6

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
03 04.01.2018 H1 Unterstützung Rettungsdienst 17:59 Uhr

TAGALARM

Eine Person musste mittels Drehleiter dem RD zugeführt werden.

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
02 04.01.2018 F BMA SRH 12:41 Uhr

TAGALARM

Auslösung der Brandmeldeanlage im SRH Neckargemünd

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen: MTW, Abt. Neckargemünd

 

Nr. Datum Stichwort Beschreibung Alarmzeit Bericht
01 03.01.2018 H0 Unwettereinsatz 08:35 Uhr Aufgrund des Unwetters besetzen wir das Feuerwehrhaus in Mückenloch, als Alarmbereitschaft

Eingesetzte Mittel, Fahrzeuge, Einheiten und Organisationen:

Nächste Termine...

09.11.2018

Einsatzübung

11.11.2018

Zugsicherung Martinszug

17.11.2018

Sonderübung - Maschinisten

18.11.2018

Volkstrauertag

23.11.2018

Einsatzübung

30.11.2018

Aufbau Weihnachtsmarkt

Werde Fan bei Facebook

Besucher seit dem 25.10.2011

Letzte Aktualisierung am 06.03.2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2018 Freiwillige Feuerwehr Mückenloch