Jahreshauptversammlung 2016

Die erste Jahreshauptversammlung des Fördervereins unter einer neuen Vorstandschaft fand am Freitag, den 29.01.2016 um 19:00 Uhr statt. Der 1. Vorsitzende Walter Kirchner begrüßte die anwesenden Gäste. In Vertretung für Ortsvorsteher Bergsträsser nahm Ute Kaltschmidt sowie vier Ortschaftsratsmitglieder und Stadtbrandmeister Frank Merkel an der Sitzung teil.

Walter Kirchner bedankte sich für das vergangene Jahr und ließ die Aktivitäten des Fördervereins nochmal Revue passieren. Der Förderverein unterstützte die aktive Wehr und die Jugendfeuerwehr tatkräftig beim Rock in den Vatertag, beim Kinderfest und beim Weihnachtsmarkt. Finanziell wurde die Anschaffung eines Rauchhauses sowie zweier Halterungen für den neu angeschafften Rettungssatzes getätigt. Eine Flyeraktion bei der Christbaumsammelaktion in diesem Jahr brachte bis Dato 13 neue Mitglieder.

Auch Schatzmeister Volker Schlecht sieht der Zukunft des Fördervereines positiv entgegen. Der Verein sei sehr gut aufgestellt und kann so die Aktiven bestens unterstützen. Im Anschluss wurde durch die zwei Kassenprüfer Emil Hunger und Frieda Linnebach die Kasse entlastet.

Für die Zukunft hat sich der Vorstand um Walter Kirchner einiges vorgenommen. So wird auch in diesem Jahr der Förderverein die Feste und Aktivitäten der Aktiven und der Jugendfeuerwehr wieder unterstützen.

Und so sieht die Vorstandschaft des Fördervereines der freiwilligen Feuerwehr Neckargemünd, Abt. Mückenloch e.V. aus:

Walter Kirchner

Isabella Wittmer

Volker Schlecht

Martina Schippl

Beisitzer der Feuerwehr: Pierre Wallstab, Thomas Schippl, Monika Peller, Gerhard Scholz und Alexander Kocholl

Wer den Förderverein unterstützen will, findet hier den Mitgliedsantrag.