365 Tage im Jahr - 7 Tage die Woche - 24 Stunden am Tag Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
365 Tage im Jahr -  7 Tage die Woche - 24 Stunden am Tag                    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Mitmachen

Die Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsorganisation der Feuerwehr, hier lernen Mädels und Jungs von 10 bis 17 Jahren, wie Feuerwehr funktioniert. Ab ungefähr 17 Jahren ist der Besuch der Übungen der aktiven Feuerwehr möglich, ab 18 Jahren kann man dann komplett bei den "Großen" mitmachen.

 

Was wir so machen:

Feuerwehrtechnik-Ausbildung (Altersgerechte Grundlagen der Feuerwehrarbeit, zum Beispiel einen Löschangriff aufbauen oder Leitern Aufstellen)

 

Besondere Aktionen wie Christbaumsammelaktion, Berufsfeuerwehrtag, Absicherung des Martinszuges, Erster Mai (Tag der offenen Tür) und Einiges mehr

 

Ausflüge, Zeltlager (jedes Jahr), gemeinsamer Sport, Eis essen gehen, Jugendraum verschönern, ...

Albern sein und Blödsinn machen wir auch ganz gerne mal

 

Wie du mitmachen kannst:

Wir treffen uns an jedem Freitag (außer in den Schulferien!) von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Mückenloch. Komm einfach mal bei einem Übungsabend vorbei! Auf der Termine-Seite kannst du nachschauen, wann der nächste Übungsabend ist. 

 

Wenn du noch Fragen hast oder aus einem anderen Grund vorher mit jemand von der Jugenleitung sprechen willst, kannst auf der Seite Kontakt direkt eine Nachricht an uns schreiben oder bei der dort genannten Telefonnummer anrufen.

 

Die Mitgliedschaft ist übrigens kostenlos - Die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr wird (zu einem gewissen Teil) von der Stadt finanziert, Ausflüge, Einrichtung des Jugendraumes usw. finanzieren wir über diverse (Spenden-)Aktionen selbst. Für größere Ausflüge und Zeltlager musst du meistens einen Teil der Kosten selbst bezahlen (Wenn das nicht geht, sprich mit uns: Wir finden dann schon eine Lösung, dass du trotzdem mitkommen kannst).

 

 

 

Nächste Termine...

Übung

am 08.11.2017

Martinszug

am 11.11.2017

Übung

am 17.11.2017

Volkstrauertag

am 19.11.2017

Übung mit Abt. Stadt

am 23.11.2017

Übung

am 29.11.2017

Werde Fan bei Facebook

Besucher seit dem 25.10.2011

Letzte Aktualisierung am 27.10.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2016 Freiwillige Feuerwehr Mückenloch