Aktuelles aus dem Förderverein...

Am 27.01.2023 wurde Isabella Gärtner zur 1. Vorsitzenden und Uwe Brodehl zum 2. Vorsitzenden bei der Jahreshauptversammlung gewählt.

 

Sie löste damit Walter Kirchner ab, der das Amt des 1. Vorsitzenden 8 Jahre innehatte.

 

Unser Förderverein beschaffte für die aktive Mannschaft eine Heustocksonde. Diese wurde am Dienstag, den 02.11.2021 durch den Vorsitzenden Walter Kirchner und dessen Stellvertreterin Isabella Gärtner an den Abteilungskommandanten Pierre Wallstab übergeben.

Sabine Herbold feierte ihren 60. Geburtstag. Selbstverständlich bekam Sie aus den Händen unseres 1. Vorsitzenden Walter Kirchner ein Präsent unseres Fördervereins überreicht.

Jahreshauptversammlung 2018

Förderverein legte seinen Jahresbericht ab

 

Auch in diesem Jahr hielt kurz vor der Hauptversammlung der aktiven Wehr, am 26.01.2018  der Förderverein der Feuerwehr um 19:00 Uhr seine Hauptversammlung ab. Mittlerweile zählt der Förderverein 60 Mitglieder. Der 1. Vorstand Walter Kirchner lies die Aktivitäten des Fördervereins nochmal Revue passieren.

 

>>weiterlesen

27.01.2017 Übergabe des Defibrillators und einem Trainingsgerät

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins, übergab der 1. Vorsitzende Walter Kirchner an den Kommandanten Pierre Wallstab einen Defibrillator sowie das dazugehörige Trainingsgerät.

 

Hierbei handelt es sich um den HS1 und HS1 Trainer der Firma Phillips. Das Trainingsgerät ist eine sinnvolle Ergänzung für Übungen. Der Trainer verwendet dieselben Sprachanweisungen wie der "echte" HS1 und bietet acht vorkonfigurierte Szenarien zur Simulation realistischer Notfallsituationen.

 

Mit dieser Anschaffung bieten wir unseren Mückenlocher Bürgern, noch mehr Sicherheit!

 

Zum Thema Defibrillator haben wir Ihnen unter dem untenstehenden Button, ein paar Informationen bereitgestellt.

Liebe Mitglieder des Fördervereins,

 

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 29.01.2016 um 19:00 Uhr im Schulungsraum der Feuer Mückenloch statt.

 

Zum Bericht...

12.10.2015 Übergabe des Rauchhauses

Im Rahmen der ersten Vorstandssitzung des neugewählten Vorstandes des Fördervereins, übergab der 1. Vorsitzende Walter Kirchner ein Rauchhaus an den Kommandanten Pierre Wallstab unserer Abteilung.

 

Sinn des Rauchhauses ist es, eine Darstellung zu geben wie und wie schnell sich Rauch in geschlossen Räumen ausbreitet. Das Rauchhaus wurde schon erfogreich bei unserer Brandschutzerziehung mit dem Kindergarten Mückenloch eingesetzt und sorgte für erstaunte Kinderaugen.

25.06.2015 Jahrehauptversammlung 2015

 

Am Donnerstag, den 25.06.2015 fand die Jahreshauptversammlung unseres Förderveins statt. Da die Vorsitzende Jutta Münch nicht anwesend sein konnte, eröffnete der 2. Vorsitzende Walter Kirchner die Sitzung. Nach dem Jahres- und Kassenbericht, mussten, da Frau Münch Ihr Amt aus persönlichen Gründen niederlegte, an diesem Abend Neuwahlen stattfinden.

 

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde nach Abstimmung eine nicht geheime Wahl durchgeführt bei der Walter Kirchner zum 1. Vorsitzenden und Isabella Wittmer zur 2. Vorsitzenden gewählt wurden. Als Schatzmeister wurde Volker Schlecht gewählt und Martina Schippl behielt als Schriftführerin das Amt inne.

 

Der Beirat setzt sich aus folgenden Feuerwehrangehörigen zusammen: Monika Peller, Gerhard Scholz, Alexander Kocholl, Thomas Schippl und Kraft seines Amtes als Abteilungskomandant Pierre Wallstab.

 

Sie sind noch kein Mitglied?  -  Unterstützen auch Sie unseren Förderverein!

Hier gehts zum Mitgliedsantrag...

Termine im März:

 

08.03.2024 |19:00 Uhr | Übung

 

10.03.2024 | 13:00 Uhr

Sommertagszug

 

15.03.2024 | 19:00 Uhr

Übung Atemschutz

 

21.03.2024 | 19:00 Uhr

Übung Führungskräfte

 

22.03.2024 | 19:00 Uhr | Übung

 

Besucherstatistik

Letzte Aktualisierung am 01.03.2024

Druckversion | Sitemap
© 2013-2023 Freiwillige Feuerwehr Mückenloch