Unser Förderverein

Wir freuen uns, dass Sie Interesse für das Feuerwehrwesen zeigen und diese Homepage besuchen. Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Möglichkeiten zur Förderung der Ortsfeuerwehr Mückenloch.

Die Frauen und Männer, die sich in der Feuerwehr Mückenloch engagieren sind ausnahmslos Freiwillige. Dies ist in allen Ortswehren so. Hier arbeiten Menschen, die sich der Aufgabe des vorbeugenden Brandschutzes aber auch der aktiven Brandbekämpfung und Menschenrettung verschrieben haben. Diese Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen widmen einen Großteil ihrer Freizeit freiwillig dem Dienst der Allgemeinheit.

Diese Menschen bei der Ausübung ihrer freiwilligen Tätigkeit zu unterstützen ist oberstes Ziel des Fördervereins.  Dabei haben wir uns zur Aufgabe gemacht sowohl die  Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten der Feuerwehrleute zu fördern. Weiterhin unterstützen wir die Ortsfeuerwehr Mückenloch bei Informationsveranstaltungen und auch bei der Beschaffung von über die gesetzliche Notwendigkeit hinausgehenden Materialien. Aber auch die Förderung der Nachwuchsgewinnung soll mit Hilfe der Fördergelder unterstützt werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie weiteres Interesse am Förderverein oder an der aktiven Wehr haben.

Setzen Sie sich mit uns einfach per Mausklick in Verbindung.

foerderverein@feuerwehr-mueckenloch.de