365 Tage im Jahr - 7 Tage die Woche - 24 Stunden am Tag Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
365 Tage im Jahr -  7 Tage die Woche - 24 Stunden am Tag                    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Jahreshauptübung in Mückenloch

Explosion im Kindergarten

Durch Bauarbeiten im Dachgeschoß des Kindergartens in Mückenloch wurde eine Explosion ausgelöst. Das Dachgeschoss stand in Vollbrand und die Flammen drohten auf das Kirchenschiff überzugreifen. Dieses Szenario erwartete die etwa 60 ehrenamtlichen Helfer bestehend aus Feuerwehr und DRK.

 

Pünktlich um 15:00 Uhr meldeten die "Piepser" aller vier Neckargemünder Abteilungen einen Brandeinsatz im Mückenlocher Kindergarten. Mehrere Trupps retteten vermisste Personen und übergaben diese ans DRK. Ebenfalls wurde die Brandbekämpfung, Belüftung und eine Riegelstellung mit der Drehleiter zur angrenzenende Kirche durchgeführt und aufgebaut. Das Team vom Einsatzleitwagen aus Neckargemünd unterstützte den Einsatzleiter bei der Führung des Einsatzszenarios.

 

Die Übung war nach etwa einer Stund beendet und man konnte nach den Aufräumungsarbeiten zur Manöverkritik in das Feuerwehrhaus Mückenloch wechseln.

 

Die Abteilung Mückenloch bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern

für die gelunge Durchführung dieser Übung.

Nächste Termine...

Weihnachtsfeier

am 09.12.2017

Aussprachestunde

am 13.12.2017

Übung am Objekt

am 20.12.2017

Gerätecheck

am 30.12.2017

Werde Fan bei Facebook

Besucher seit dem 25.10.2011

Letzte Aktualisierung am 08.12.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013-2016 Freiwillige Feuerwehr Mückenloch